Mittwoch, 10. Juni 2020

Der unglaubliche AMEISENMANN

Cover-Fakes sind schon etwas Feines... Zehn ANT-MAN Stories hatte der Williams Verlag in der Reihe des EISERNEN (Nr. 1-12) abgedruckt. Die elfte gab es lange Zeit nur in der Hit Comics-Fassung (Hit Comics Nr. 149) auf Deutsch und ohne Titelbild. Schade, denn das wäre Tales To Astonish #44 mit dem ersten Auftritt der Wespe gewesen.


Williams brachte alle zehn ANT-MAN Cover als Intro für die ganzen Stories oder für die Fortsetzungen. Nur einmal wurde statt der eigentlichen Eröffnungsseite das Original-Titelbildmotiv verwendet und dort die Credits eingesetzt. Einige der Titelbilder hätten es wirklich verdient, eigene Hefte zu zieren. Hier deshalb eine Zusammenstellung der möglichen zehn Williams-Cover plus das elfte im Williams-Stil mit diversen "zusammengeklauten" Elementen aus Rächer-, Die Fantastischen Vier- und Spinne-Heften.