Freitag, 5. April 2019

What If...

...Williams had continued The Mighty Thor in his own series after Nr. 33 ?

Beim Durchstöbern meines physischen und digitalen Comic-Archivs fielen mir jüngst die Fortsetzungseinleitungen von Williams auf. Insbesondere die letzten Thor-Motive in den Spinne-Heften. Eigene Farbgebung, tolles Lettering, einfach klasse! Schade, dass man die nur im Innenteil der Hefte sieht.

Was wäre, wenn... man statt des Fortsetzungstextes die Titel in die Kästen einfügen würde? Und das Layout im Williams-Stil verfeinerte? Das Unperfekte perfektioniert. Die Schriften handgelettert, die Schlagzahlen für die Nummerierung nicht immer gleich, manchmal gerne etwas schief. Das hat Leben, das hat Flair. Nostalgie pur, die es so nie gab.

Hier deshalb meine Bastel-Version der Titelbilder zu den letzten Thor-Geschichten auf den hinteren Seiten in den Heften unseres allseits beliebten Wandkrabblers, wie es sie nie gab.