Samstag, 8. Februar 2020

Spider-Man re-covered...


Ich liebe es, Titelbilder so zu gestalten, wie ich sie gerne als Heft hätte. Nun gibt es für die französischen SPIDER-MAN Eigenproduktionen aus Telejunior keine richtigen Cover. Doch was wäre wenn man die Motive als Grundlage nähme, die John Romita sr. exklusiv für die italienischen Alben von Max Bunker Press gezeichnet hat?


Man könnte den Inhalt mit jeweils zwei Stories füllen und die Motive mit der Schläger-Gang, dem Prowler, der Echse, der Spinnenfrau und für das Abenteuer im schneebedeckten Alaska passend überarbeiten. Immerhin hat der Condor Verlag zehn dieser Geschichten auf Deutsch veröffentlicht, wenn auch teilweise gekürzt.


1 - zu "100 Millionen für ein Leben" (Marvel Comic-Stars Nr. 4)
2 - passend zu "La Fureur du Lézard" (Telejunior Nr. 4)
3 - passend zu "10000 Dollar Belohnung" (Marvel Comic-Stars Nr. 2)
4 - passend zu Telejunior Nr. 7-8
5 - passend zu "Die Spinnenfrau" (Die Spinne Nr. 37)
6 - passend zu "Die eiserne Falle"  (Marvel Comic-Stars Nr. 3)