875 EUR erzielte unlängst ein Hulk Nr. 1 von Williams in sehr gutem Zustand bei einer Internetauktion. Vor anderthalb Jahren war die Erstausgabe des grünen Riesen fast nicht zu bekommen, auch nicht in schlechteren Zuständen. Der Grund ist, dass der Hulk auf dem Cover der deutschen Startnummer grün eingefärbt wurde. In den USA war er zu Anfang grau, was wohl zu Problemen beim Druck führte und die Kolorierung für nachfolgende Ausgaben geändert wurde. Für die internationale Sammlerszene ist unsere Nr. 1 deshalb besonders interessant.
Zwar gibt es auch eine ähnlich kolorierte Ausgabe aus Großbritannien, diese ist jedoch eher als Jubiläumsnummer zu sehen, mit einer damals aktuelleren Hauptstory anstatt der Original-Entstehungsgeschichte aus Hulk #1 im Inhalt.
Die am schwierigsten zu bekommende deutsche Version dürfte weiterhin der Williams-Sammelband mit dem roten Hulk auf der ersten Innenseite sein. Von diesem Fehldruck, der anno 1974 während der Produktion korrigiert wurde, sind nur zwei Exemplare bekannt.