Samstag, 14. November 2020

Der Mächtige Thor im bsv-Druckverbund

Was wäre wenn...

...der Williams Verlag 1974 nicht neu gestartet wäre, sondern weiterhin im europäischen Druckverbund verblieben wäre? Während der Umstrukturierung in Deutschland im Jahr 1973 liefen einige der 200er Hit Comics-Serien zunächst in Holland und später kurzzeitig erneut in Skandinavien weiter. Die Aufmachung, die Zusammenstellung und der farbige Innenteil hätte bis auf den jeweiligen Landestext genauso in Deutschland stattfinden können. Von den meisten 200er-Reihen gab es acht hierzulande nicht mehr erschienene Hefte. X-Menschen (X-Mannen), Der Dämon (Durfal), Die Rächer (De Wrekers) und Thor. 

Nachfolgend mal wieder ein paar Eindrücke davon, wie die Hefte hätten aussehen können, wenn sie auch in Deutschland erschienen wären.